Brandenburg

2004: REN-Programm

Eine Förderung thermischer Solaranlagen durch das Land wurde mit der Richtlinie des Ministeriums für Wirtschaft zur Förderung der rationellen Energieverwendung und der Nutzung erneuerbarer Energiequellen (REN-Programm) von 2004 eingeleitet. Bis zu 50 % der zuwendungsfähigen Ausgaben konnten hierüber beantragt werden. Allerdings wandte sich auch hier das Programm nicht an Privatpersonen, sondern an juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts und an kleine und mittelständige Unternehmen [1].

Quellen und weiterführende Hinweise

  1. Ministerium für Wirtschaft Brandenburg (2004): Richtlinie des Ministeriums für Wirtschaft zur Förderung der rationellen Energieverwendung und der Nutzung erneuerbarer Energiequellen, Amtsblatt für Brandenburg – Nr. 17 vom 5. Mai 2004.



Diesen Artikel als PDF herunterladen
© 2015 - Alle Rechte vorbehalten. INER-Logo Wort-Bild.jpg

Leerzeile